Zuzana Istokova 



Dipl. Masseurin 


Über mich 

Im Jahr 2004 habe ich die Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und im IKEM (Institut of clinical and experimental medicine) auf der Abteilung Kardiologie gearbeitet.


Ich habe dort Patienten mit Herzoperationen gepflegt und dies hat mein Interesse für Komplementärmedizin geweckt. Für mich war es von nun an wichtig die Aspekte von Prävention und Naturheilkunde in meinen Beruf zu integrieren. 


Ich habe somit ein 5- jähriges Studium in Humanmedizin an der Charles University in Prag begonnen. Meine Fachbereiche waren Philosophie, Psychologie, Soziologie und Anthropologie. Während meinem Studium habe ich selber viel Sport getrieben, vor allem Klettern, Bergsteigen und Snowboarden. Folglich habe ich während eine Wintersaison in der Schweiz als Ski- und Snowboardlehrer gearbeitet. 


Durch persönliche & gesundheitliche Beschwerden in den Knien habe ich mich entschieden mich im Bereich Massagen und Therapien auszubilden und bin dadurch zum Beruf Masseurin gelangt, welche ich nun hauptberuflich ausübe.  



Anerkennungen 

EMR Anerkennung: D493463


Werdegang 

2005 Massageausbildung, Sion - Centre au Beaurivage 


2016, Empirische Massage, Sion - Centre au Beaurivage


2016, Dorn und Breuss Methode, Bratislava


2016, Dorn Method Plus, Slovakia


2016, Reflexologie Füsse und Hände, Sion - Centre au Beaurivage


2017, Ayurveda & Indische Heilkunde, Ecuador


2017, Yoga Leherer Ausbildung 200 Stunden, Ecuador - Om Healing centre


2018, Ganzheitliche Massagen in Pelhrimov, Czech Republic


2019 - 2022, Ausbildung Craniosakral Therapie in Prague, Czech Republic

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing, Bremgarten


2019, Ausbildung in KinesioTaping, Brno, Czech Republic


Sommer 2019, EMR Anerkennung 



 book online


© Copyright by Massage Yin Yang, Jessica Schwab, All Rights Reserved

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden / Confirm