Claudia Bernsee



Dipl. Physiotherapeutin 


Über mich 

Über 10 Jahre habe ich als junges Mädchen in der Leichtathletik trainiert und bin schon dort das ein oder andere mal auf der Behandlungsliege gelandet.


Fasziniert von Körper, Bewegung und deren Zusammenhänge bin ich 2007 meinem Traum gefolgt, Physiotherapeutin zu werden.


Erste Berufsjahre haben mich in der neuro- orthopädischen Rehabilitation geschult.


Mit der der Behandlung von Schlaganfallpatienten als Schwerpunkt, waren ganzheitliche Behandlungsansätze direkt in den Fokus meiner Arbeit gerückt.


Im Laufe der letzten Jahre kamen Erfahrungen in der Orthopädie, Chirurgie, Pädiatrie und Psychiatrie in der Rehaklinik und Praxen hinzu.


Dabei wurde mir immer deutlicher, dass unser Körper nur dann als gesunde Einheit funktioniert, wenn all Aspekte des Menschen im Einklang sind. Die physische, emotionale und ebenso die mentale Ebene berücksichtige ich daher in meinen Behandlungen. So können in Massage- und Ganzkörpertherapien nicht nur ausschliesslich an schmerzenden Körperstellen Blockaden gelöst werden.


Für die Zukunft möchte ich meine EMR Anerkennung in der Schweiz machen und in die Behandlung nach der Feldenkrais Methode erlernen.


Anerkennungen 

keine Krankenkassen-Anerkennung


Werdegang 

2007 Therapie im Fitnessbereich, Leistungs-und Laktatmessung, 

VPT M-V, Rostock


2007 Behandlung querschnittgelähmter Patienten, 

BG Klinikum Hamburg


2008 medizinische Trainingstherapie, Therapiezentrum Damp


2010 Fussreflexonenmassage, Body Love / Gran Canaria


2010 Tibetische Ayurvedabehandlung (Abhanyanga, Shirodara und Padabhayanga), Gran Canaria


2011 Bobath Konzept (Neurophysiologische Behandlung), Heimerakademie Leipzig


2012 Manuelle Lymphdrainage, NOZ Leipzig


2012 funktionelle 3-dimensionale manuelle Fusstherapie nach Zukunft und Huber, Berlin


2017 Yogalehrerausbilung I , Voga Vidya Bad Meinberg


2018 Yogalerherausbildung I, Pratham Yoga Rishikesh, Indien



 book online


© Copyright by Massage Yin Yang, Jessica Schwab, All Rights Reserved

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden / Confirm